Einfach wieder Foppes

Saisoneröffnung ist wie Weihnachten. Man weiß nie was man kriegt und wie man die Winterpause überstanden hat. Schön, wenn sich die Turbinen dann beim Start in gut geöltem Zustand präsentieren können

 

 

Statt das erste Spiel wie schon öfters winterschläfrig ab zu schenken starteten die hellblauen Tulpenfelder gestern im Duell der Aufsteiger mit einem grandiosen 5:1 in die Pokalsaison. In fast allen Belangen überlegen haperte es in der ersten Halbzeit nur an der Chancenverwertung. Aber gibt ja auch noch nach dem Pausentee...

 

Lattenknaller 08 als frischer Vize in die zweite Liga aufgestiegen, war schwer einzuschätzen, schließlich sind letztes Jahr scheinbar richtig gute Kaliber in den 3. Ligen durchmarschiert. Für uns auf jeden Fall ein passender Anlass, den Leistungsstand vor Beginn der Kleinfeldkönigsklasse genauer auszuloten.

 

Gerade in der Anfangsphase kombinierten wir sehr ansehnlich bis vor das Gestänge der Dunkelblauen. Die Aluknaller ließen sich durch frühes Pressing zu einigen Fehlpässen verleiten. Nur unser letzte Schuss wollte nicht zu Mutti. Dann ein von uns verschlafener Konter, den ein Dunkelblauer dazu nutzt, sich im 16er geschmeidig fallen zu lassen, der etwas tomatöse Schiri ist ob der gebotenen Kunst beeindruckt  und zeigt auf den weißen Gummikreis. Hart in die untere rechte Ecke versenkt, keine Abwehrchance für unsere gestern wieder fehlerlosen Katze vom Tulpenfeld. 0:1 also. Nicht schön, aber aufgrund des bisherigen Auftretens unseres Teams noch kein Grund unruhig zu werden. Die Lattenknaller zogen sich jetzt mehr zurück, so dass die Räume vorne enger wurden, wir blieben zwar bestimmend, aber leider auch die  Chancenauswertung ausbaufähig.

 

Halbzeit eins hat schließlich fertig. Eine kurze Verschnaufpause und rein in die zweite Hälfte. Jetzt galt es zu netzen. Klappte dann auch recht fix: Flanke auf Stephan auf der rechten Seite, selbiger mit einer feinen Kopfballvorlage auf den freistehenden Berichterstatter. Dieser dreht sich irgendwie nach links und täuscht einen fulminanten Drehschuss an, um dann geschickt den Ball gar nicht zu treffen oder doch zumindest irgendwie. Selbiger hoppelt schließlich entspannt an gegnerischem Abwehrbein und Torhütergriffeln vorbei und kullert dann sehr zum Erstaunen der versammelten Stollenträger gemächlich über die Torlinie. Schönheitspreise sehen anders aus aber wir waren nicht wählerisch. Kurz danach wird ein Pass der Lattenlümmel dann von unserem wieder fulminant aktiv verteidigenden Captain im Mittelfeld abgefangen. Schicker Pass auf Mutlu. Unser Kunstrasenkönig fackelt nicht lange und zieht aus der zweiten Reihe ab und versenkt den Knobbel im Kasten. Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin oder zumindest nach Popelsdorf oder so. Jetzt müssen die Lattenmurkser aufmachen und früh angreifen. Das schafft Räume für Konter. Zweimal kann die überrante Abwehr des Gegners unsere schnellen Vorstöße nur durch späte Fouls abblocken und kassiert dafür folgerichtig zweimal den gelben Kleinfeldgruss. Aber auch wir müssen körperlich betont klären. Ein gegnerischer Freistoß bohrt mit 200 Sachen direkt in den linken Winkel. Ein super Schuss, hätte wohl auch gezählt, wenn es kein indirekter gewesen wäre. War aber nicht, also kein Tor für die etwas verdutzten 08er. Sehr viel besser macht es dann unser wieder mal treffsicher aufgelegter Mutlu, mit den abschließenden Statements Nummer 4 und 5.

 

Nach 0:1 in Halbzeit uno noch ein 5:1 aus den Schühchen zu schütteln ist ein feiner Einstieg ins neue Jahr. Ein auch in der Höhe gerechtfertigtes Ergebnis der gesamten Mannschaft. Sonderpokal an Werner und Lulzim. Werner kämpfte sich trotz Krämpfen durch und lieferte ein tolles Spiel. Gleiches gilt für Lulzim, der trotz Schulterverletzung antrat, dann aber zur Halbzeit verletzt von draußen zusehen musste. Gute Besserung und schnell wieder fit werden!

 

Men of the Match, natürlich gib mir ein "M", gib mir ein "U", gib mir einen "Mutlu" mit vier Butzen und Stephan mit zwei Assists und einer grandiosen Abwehrarbeit. Ebenso Tobi, der hinten jeden Zweikampf für sich entschied und vorne kräftig mitwirbelte.

 

Die Championsleague kann kommen ...  gleich am ersten Spieltag mit dem legendären Vizemeister, das haben wir uns verdient ;-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0